Reviews : WITTE XP / Wie du CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #17

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #17: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WITTE XP

Wie du CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

FKK/Indigo


Wenn Begleitschreiben mit Sätzen wie "Witte steht seit Jahren für qualitativ hochwertige, gitarrenorientierte Populär-Musik" anfangen, ist meistens Vorsicht angebracht, wie der Fall Witte XP erneut beweist.

Obwohl "Wie du" die erste CD von Martin Witte ist, ist er, der "Alt-Punk im Einreiher" (O-Ton Bandinfo), längst kein Unbekannter in der deutschen Musiklandschaft mehr, schließlich kann der gute Mann schon auf tolle Projekte mit den Bronx Boys, Noise Annoys und Nina Hagen zurückblicken.

Und sogar die Ärzte geben sich auf dem Titeltrack "Wie du" die Ehre und summen die eine oder andere Zeile mit. Doch wenn selbst die Ärzte auf ihrer neuen CD zugeben, daß ihre Musik im Prinzip kein Schwein braucht, wie soll man dann bitte den Sound von Herrn Witte kommentieren? Lassen wir ihn doch in Form einiger ausgewählter Textzeilen selbst zu Worte kommen: "Ich traf mich gestern mit der süßen Ballerina.

Sie sieht so geil aus, daß es fast schon weh tut" (aus "Pretty B."). Oder: "Warum hast Du mich angemacht? Bitte mach mich wieder aus" (aus "Nancy"). Richtig schlecht wurde es mir dann jedoch bei "Gott schütze Kohl", einem Lied zur bevorstehenden Bundestagswahl, das wohl eine Coverversion von "God Save The Queen" sein soll.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt schickte sich mein noch unverdautes Mittagessen an, die Schwerkraft zu überwinden und zur falschen Körperöffnung wieder herauszukommen. Richtig übler und aufdringlicher Bravo-Punk für Barfußtänzer eben, so daß der Labelname FKK eigentlich nur für "Frei-Kotz-Kultur" stehen kann.

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

NEW MODEL ARMY

Nachdem NEW MODEL ARMY 2013 bereits Teil 1 der “Between Dog and Wolf” Tour absolviert haben, freut sich die Band darauf auch 2014 wieder nach Deutschland zu kommen und dabei viele Orte zu besuchen, in denen sie zuvor noch nicht gespielt haben.2013 ... mehr

 
 

Newsletter