ELECTRIC FAMILY

The Inca Cosma Fudge Pt. 1 & 2

Gratulation! Sireena goes Vinyl und wenn ich Labelchef Tom „The Perc“ Redecker richtig verstanden hab, soll diese auf 444 Stück limitierte ELECTRIC FAMILY-Single erst der Anfang sein. Habe mich sowieso immer gewundert, warum gerade Sireena mit seinen ganzen Rereleases und undergroundorientierten Bands nicht viel eher damit angefangen hat, um sich damit auch markttechnisch und -strategisch besser zu positionieren.

Egal, die Zukunft wird zeigen, welche weiteren und bestimmt interessanten Vinylveröffentlichungen uns erfreuen werden. „The Inca Cosma Fudge Pt. 1 & 2“ ist schon einmal in einer anderen Version auf CD erschienen, aber auch diese ist schon längst vergriffen.

Sehr ruhig und entspannt breitet die Familie einen psychedelischen Soundteppich aus und der beschwörende und mantramäßige Singsang lullt den Hörer ein. Trägt ihn fort und ... tja, dann ist Seite eins zu Ende.

Das ist halt der Nachteil bei solchen langen Stücken und der dann doch zu eingeschränkten Spieldauer einer Single. Da müssen knackige und kurze Songs her!