FRITTENBUDE

Nachtigall

Ja, so muss sich unverbrauchter und frischer Electroclash anhören. Die Zutaten sind zwar bekannt, aber das Trio FRITTENBUDE schafft es mit ungebremster Spielfreude und konkreten Wortdrehereien diesem Genre noch neue Seiten abzugewinnen.

Bis jetzt nur als Live-Band oder Remixer in Erscheinung getreten, kracht hier nun das Debütalbum in unsere kuscheligen Wohnstuben. Treibende Beats, knarzige Bass- und verwirrte Synthielinien werden hier zu einem Clubcocktail zusammengemixt, der neben allen verstrahlten, auftauchenden Gedankenfetzen nicht das Navi mit den konsequent nach vorwärts zeigenden Richtungsangaben aus den Augen verliert.

Partyscheiß, Porno-Politik und die perfekt inszenierten Selbstzerstörungen werden hier farbenfroh und stylish zelebriert. Wer hierbei nicht die Arme in die Luft wirft und seiner Partnerin den Schweiß ableckt, sollte sofort nach Hause gehen und sich für immer in der Besenkammer einschließen.