GOODNIGHT LOVING

s/t

Album Nr. 3 der Band aus Milwaukee, Wisconsin, die damit gleich auf drei Kontinenten vertreten ist: Vinylversionen gibt es auf ihrem bisherigen US-Label Dusty Medical sowie Wild Honey aus Italien, und die CD ist auf Off The Hip aus Melbourne, Australien erschienen.

Und auch diesmal verbreiten sie wieder eine ausgesprochen positive Stimmung, spielen ihre ganz eigene Variante von Country-Rock oder Alt. Country: Wäre ihr Metier Punkrock, wäre das Pop-Punk; wäre es Pop, wäre es Power-Pop.

Ihre Lieder zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht, sind eingängige Mitsumm-Nummern im Hoppel-Rhythmus mit dezenter Orgeluntermalung, immer das entscheidende Quentchen am US-Radio-Mainstream-Schrott vorbeigespielt.

SOUTHERN CULTURE ON THE SKIDS meets GUN CLUB meets BLACK LIPS – das sollte reichen, um das Interesse derer zu wecken, die bislang nichts von der Band mitbekommen haben.