GROWING

All The Way

Warum sind es eigentlich immer Duos, die sich einer ganz speziellen Rhythmik bedienen? NEU!, SUICIDE und hier jetzt GROWING. Den rein elektronischen Sound, den Kevin Doria und Joe DeNardo produzieren, könnte man eigentlich als Schnittmenge der beiden erstgenannten Bands bezeichnen.

Die wunderschönen und klaren Klänge mit ihren warmen Flächen bilden die Essenz von NEU! und die abgehackte, minimale und bis auf das Skelett abgenagte Rhythmikarbeit (Rhythmus wäre eine zu komplexe Angelegenheit!) ist eindeutig von SUICIDE entliehen.

Vergleichsgrößen, mit denen die beiden sicher sehr gut leben können und was mal wieder zeigt, dass es immer noch sehr innovativ sein kann, wenn man sich auf die Seele seiner Tracks zurückbesinnt und diese klar herausarbeitet, anstatt alle technischen Möglichkeiten zu nutzen und schlechte Songs künstlich aufzublasen, denn überlebt ein Song diese radikale Aufarbeitung, so erstrahlt er am Ende umso schöner in seiner Einfachheit.