H.L.M.

Local Sessions 1981-82

Schweizer Punkrock-Archäologie: H.L.M. aus Lausanne existierten zwischen 1978 und 1983, spielten französischsprachigen Punkrock im Umfeld von Bands wie DISCOLOCOSST, SIX PACK, DEBILS, CRASH COURSE, GLUEAMS, TECHNICOLOR und MOTHER’S RUIN.

Außer diesen zehn Songs in Form von Proberaumaufnahmen in noch okayner Qualität ist wohl nichts an Audiodokumenten erhalten geblieben, und ein Blick auf die Songtitel genügt, um sich ein ungefähres Bild von der Band zu machen: „Autonomie prolétarienne“, „Uniforme“, „Hypocrisie“, „Paranoiaque humanoide“, „R.A.F.“, „Anarchie dans les W.C.“, „Religion“ oder „Lausanne punx“ sprechen eine deutliche Sprache.

Simpel, direkt und aggressiv, so war Punk, so muss Punk sein – wer immer sich für die schweizerische Punk-Szene interessiert, sollte sich beeilen, eine der je 300 LPs und 300 CDs zu ergattern.