GODLESS WICKED CREEPS

Victims of science Pic-LP

Holla, was´n das? Ich fühle mich ja glatt um zwölf Jahre zurückversetzt, als man in unserem Kaff entweder Punk oder Psychobilly war. Ich war Punk, klar, aber die Psychos waren überall, und in der örtlichen "Indie-Disko" lief erst was für die einen, dann für die anderen - Mucke des Kalibers GUANA BATZ, METEORS etc., wozu die Herren mit ihren Domestos-Jeans wild mit den Händen fuchtelnd im Kreis herumliefen.

Genau so einen Sound machen GWC aus Dänemark, herrlich wilden Hochgeschwindigkeits-Psychobilly, der aber auch ruhigeren Parts Raum lässt. Sicher nicht der Sound, den ich mir jeden Tag reinziehe, aber in Zeiten, da immer mehr Punkbands sich den Rock´n´roll-Wurzeln annähern, läuft mir sowas besser rein als noch vor ein paar Jahren, als Hardcore das Mass aller Dinge war.