JAPANTHER / PHARMACY

Split

JAPANTHER veröffentlichen ja unermüdlich, gerade ist wieder ein neues (Mini-)Album raus und die nächste Single steht bestimmt auch schon an. Auch wenn sie viel zu häufig die gleichen Songs in neuen Versionen raushauen, den hier, „Not at war“ kenne ich noch nicht.

Klingt wie ein typischer JAPANTHER-Schrammelpunk-Song, wie RAMONES, nur trashiger. Der Song ist okay, aber keiner ihrer besten. Dafür ist die PHARMACY-Seite so gut, dass ich mich ein bisschen ärgere, dass ich sie live verpasst habe.

Dass die Band aus Seattle stammt, hört man nicht so richtig – sofern Städte als Soundorientierung noch eine Rolle spielen, liegen die Westküste mit schnellem Pop-Punk und die Ostküste, insbesondere die Brooklyner Art-Punkbands wesentlich näher, versetzt mit einer Spur fröhlichem 60s-Pop à la ZOMBIES.

Schnelligkeit ist auch von den Käufer/innen gefragt: Es gibt nur 500 Stück.