KENAI

At Mercy’s Hand

Nach der im Jahre 2007 in Eigenregie veröffentlichten MCD „Ideas Are Bulletproof“ veröffentlichen KENAI jetzt „At Mercy’s Hand“ auf Redfield Records. Nachdem sie Anfang 2008 mit FIRE IN THE ATTIC und YOUR HERO in Deutschland unterwegs waren, haben sie auch hierzulande schon eine eingeschworene Fangemeinde und sorgen für Begeisterung.

Nicht schlecht für Jungs, die im Durchschnitt gerade mal 20 Jahre alt sind. Die sechs Songs umfassende MCD wurde von John Mitchell produziert, der schon mit Szenegrößen wie ENTER SHIKARI und FUNERAL FOR A FRIEND zusammengearbeitet hat.

Und da findet man auch die Gemeinsamkeiten. Die wuchtigen Metalsounds klingen besser als bei ENTER SHIKARI und die Melodien sind fast so nett und eingängig wie bei FUNERAL FOR A FRIEND. Und ich bin mir sicher, dass KENAI schon in naher Zukunft die Emo-Kids zum Tanzen bringen.

KENAI sagen: „We don’t try, we fly!“. Ich sage: „Na dann mal los!“