KILLDADDIES / UNDERHILLS / WAY TO GO!

Dangerous Games

Eine Zwölf-Song-Split-CD mit zwei amerikanischen und einer italienischen Band, die vor allen Dingen für den geneigten Oldschool-Pop-Punk-Hörer von Interesse sein dürfte. Die KILLDADDIES aus Italien machen den Anfang und spielen typisch ruppigen RAMONES-Core, irgendwo zwischen SCREECHING WEASEL und RIVERDALES, mit einem Sänger, der mich ein wenig an Kevin von den APERS erinnert.

Zwar nichts Weltbewegendes, aber durchaus okay. THE UNDERHILLS gefallen mir danach richtig gut, da sie viel Wert auf ausgefeilte Melodien legen und damit stark in Richtung der famosen COPYRIGHTS oder MOPES tendieren.

Sehr cool! WAY TO GO! sind zum Abschluss ebenfalls richtig gut, spielen ihre melodischen Songs größtenteils im Uptempo-Bereich und erinnern mich damit öfter mal an die TEEN IDOLS. Eine feine CD, die in Deutschland für kleines Geld direkt bei Strictly Commercial Records zu erwerben ist.