LITTLE TEETH

Child Bearing Man

Es gibt Menschen, die haben sich wirklich gesucht und gefunden. Ein gutes Beispiel dafür sind Dannie Murrie und Ammo Eisu, lernten sie sich doch einst über eine simple Kontaktanzeige in der Rubrik „Frau sucht Frau“ kennen.

Als Andy Tisdall, Studienkollege von Ammo dazu kam, war das Chaos-Trio perfekt. Vielschichtig, dissonant und ironisch präsentieren sie sich mit ihrem Debüt und kreieren ein buntes Potpourri aus Folk, Pop, experimentellen Rock und ein bisschen Hardcore.

Lieblich schräge Gesänge kippen gern in wilde Kopfstimmorgien, welche in hysterisches Geschrei und zornigem Gebrüll ihren krönenden Abschluss finden. Diesen Gesang teilen sich die Drei und spielen dazu noch Mandoline, Gitarre, Akkordeon, Schlagzeug, Cello, Violine, Bass und Banjo, angereichert von diverse elektronischen Einstreuungen.

Das ANIMAL COLLECTIVE und die geschätzten DIRTY PROJECTORS hätten das nicht besser machen können.