Reviews : MARS MOLES / Invite Punk Religion back into the unknown LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MARS MOLES

Invite Punk Religion back into the unknown LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Plastic Bomb


Ein reichlich seltsamer Albumtitel, den sich die Duisburger um Njam-Macher und Plastic Bomber-Nejc da ausgesucht haben. Doch beim genaueren Hinsehen wird klar, was sich dahinter versteckt - nämlich das Grauen! "Into the unknown" war/ist der Titel jenes BAD RELIGION-Albums aus den frühen Achtzigern, dessen Existenz die Band am liebsten ungeschehen machen möchte und das in der offiziellen Diskographie nicht auftaucht - kein Wunder, waren die Herren da doch ganz schwer auf dem Postpunk-Trip und klotzten so mit Synthie-Geklimper, dass sich ihnen heute noch der Magen umdreht.

Die MARS MOLES verwursten hier eine LP-Seite lang jene BAD RELIGION-Phase und schaffen es tatsächlich, die Songs so zu verpunken, dass sie durchaus hörbar sind. Auf der B-Seite dann sechs eigene Songs, teils mit deutschen, teils mit englischen Texten - und in einem Fall auch mit slowenoserbokroatojugoslawionenischen - sowie zwei Coverversionen, u.a.

diese Chartskacke "Barbie girl". Ganz besonders angetan hat es mir freilich "Social issue" mit dem Spoken Word-Intro eines gewissen Carsten alias Casi Vollmer - Jungs, danke, dass ihr nur diese Passage von Casis "Spoken Word"-Auftritt verwurstet habt - uff...

Schöne Punkscheibe, bei der auch das Drumherum stimmt: das Cover ist eine Adaption des BAD RELIGION-Covers, hinten hat sich Mr. Bratto ausgetobt, und das Vinyl ist in jedem Fall bunt, bei mir jedoch grün-rot gesprenkelt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

BANDISTA

Hinter dem unvergesslichen Namen BANDISTA verbirgt sich ein 2006 gegründetes 8-köpfiges Kollektiv aus Istanbul, deren MusikerInnen sich gleichwohl auch als politische AktivistInnen verstehen. In ihren Texten plädieren sie für eine gerechte ... mehr

 
 

Newsletter