MEADOW SAFFRON

Leave The Black Square

Wer von einer Combo mit dem Namen „Herbstzeitlose“ esoterisches Geklimper erwartet, der wird hier eines Besseren belehrt, denn die Siegener spielen eine recht eigenwillige Stilverbindung aus Postcore, Indierock und progressiven Elementen – und das Pflänzchen ist giftig.

Am ehesten lassen die Songs an ... AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD und AT THE DRIVE-IN denken. Damit ist das Repertoire von MEADOW SAFFRON aber noch lange nicht erschöpft, denn „Island“ fügt dem Ganzen melancholische Töne der Machart EDITORS und BLACKMAIL hinzu.

Das anspruchsvolle Songwriting und die zahlreichen Aha-Momente machen „Leave The Black Square“ zu einem Album von internationaler Größe. Wirklich, man kann den zehn Songs sprachlich kaum gerecht werden, diese Band will gehört sein!