Reviews : THEE STP / The super sound of... LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THEE STP

The super sound of... LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hang Over Rec.


Italien ist auf der Landkarte guten Punkrocks zwar kein ganz weisser Fleck mehr, aber zu mehr als hellgrau hat´s bislang nicht gereicht. Dass sich daran in Zukunft vielleicht noch was ändert, diese Hoffnung wird genährt durch das vorzügliche Album von THEE STP, die man ja auch schon auf einer gewissen Compilation mit dem Titel "Weird, Waxed & Wired" hören konnte.

Mit neun Songs ist die Scheibe zwar reichlich kurz geraten, aber mit einem schnellen Auto - in diesem Falle ein auf dem Backcover abgebildeter Chevy SS - lässt sich diese Distanz eben schneller bewältigen als mit ´nem popligen Kleinwagen.

Dass der Racing-Look für´s Artwork gewählt wurde liegt bei dem Bandnamen und der Übernahme bzw. nur leichten Verfremdung des STP-Logos nahe, und so bekommen hier Freunde von arschtretendem Punkrock à la GLUECIFER, PUFFBALL, LA DONNAS oder ZEKE ganz gewaltig eingeschenkt.

STP sind vielleicht die punkrockigste bzw. rock´n´rolligste Band dieses Quartetts, aber das ist nur umso besser. Also, sämtliche Vorbehalte - und die existieren allenthalben! - gegenüber italienischen Punkbands aus dem Seitenfenster geworfen und rapido zugegriffen: THEE STP fuckin´ rock!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

HOTELIER

Zwischen Wut und Melancholie. THE HOTELIER bringen ihren Emo Sound wieder live nach Deutschland und werden ihr neues Album „Goodness“ vorstellen. Sie selbst bezeichnen ihren Stil als  Anti-Pop und Anarcho-Punk. Den Hype um ihr letztes Album ... mehr

 
 

Newsletter