Reviews : THEE STP / The super sound of... LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #17

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #17: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THEE STP

The super sound of... LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hang Over Rec.


Italien ist auf der Landkarte guten Punkrocks zwar kein ganz weisser Fleck mehr, aber zu mehr als hellgrau hat´s bislang nicht gereicht. Dass sich daran in Zukunft vielleicht noch was ändert, diese Hoffnung wird genährt durch das vorzügliche Album von THEE STP, die man ja auch schon auf einer gewissen Compilation mit dem Titel "Weird, Waxed & Wired" hören konnte.

Mit neun Songs ist die Scheibe zwar reichlich kurz geraten, aber mit einem schnellen Auto - in diesem Falle ein auf dem Backcover abgebildeter Chevy SS - lässt sich diese Distanz eben schneller bewältigen als mit ´nem popligen Kleinwagen.

Dass der Racing-Look für´s Artwork gewählt wurde liegt bei dem Bandnamen und der Übernahme bzw. nur leichten Verfremdung des STP-Logos nahe, und so bekommen hier Freunde von arschtretendem Punkrock à la GLUECIFER, PUFFBALL, LA DONNAS oder ZEKE ganz gewaltig eingeschenkt.

STP sind vielleicht die punkrockigste bzw. rock´n´rolligste Band dieses Quartetts, aber das ist nur umso besser. Also, sämtliche Vorbehalte - und die existieren allenthalben! - gegenüber italienischen Punkbands aus dem Seitenfenster geworfen und rapido zugegriffen: THEE STP fuckin´ rock!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die enge Schublade „Hooligan Reggae“ passt nicht mehr. Zum Glück, denn erstens war der „Reggae“ der Band nie wirklich originär, geschweige denn Allnighter-tauglich. Und zweitens wäre es schade, die vier Rude Boys auf eben jenes Genre zu reduzieren. ... mehr

 
 

Newsletter