MOTION CITY SOUNDTRACK

Even If It Kills Me

Ein Jahr nach Veröffentlichung von „Even If It Kills Me“ schaffen es MOTION CITY SOUNDTRACK mit Akustikversionen ihrer eigenen Songs ein wenig weg von JIMMY EAT WORLD hin zu den GET UP KIDS. Es sind immer noch die gleichen Lieder, und immer noch drängen sich bei all der Zerbrechlichigkeit, Poppigkeit und Intensität, die MCS ausstrahlen, in erster Linie Vergleiche zu allerhand Bands auf.

Nicht falsch verstehen: Wie schon das Album ist auch diese EP verdammt gut. Aber irgendwie erinnert mich die Stimme von Sänger Justin Pierre jetzt an BAYSIDE und eine Menge anderer US-Punkbands.

Mann, ich weiß doch auch nicht, das klingt auf einmal so amerikanisch, aber auch wieder irgendwie richtig gut. Wer mit allen Bands, die ich in diesem Review genannt habe ,etwas anfangen kann, kennt MCS entweder sowieso schon oder sollte die Band und diese Akustik EP mal ausprobieren.