Reviews : SCREECHING WEASEL / Television city dream CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCREECHING WEASEL

Television city dream CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck/SPV


Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt das hier wie eine Band, die SCREECHING WEASEL kopiert - nur es ist SCREECHING WEASEL! Nö, an dieser Scheibe gibt es absolut nix auszusetzen, es ist wie schon bei der letzten Fat Wreck-Scheibe die Perfektion des Pop-Punk-Sounds, perfekt in Szene gesetzt von Mass Giorgini und 15 Songs lang so prototypisch wie man diesen Sound nur spielen kann - nur kann mich das ehrlich gesagt nicht mehr grossartig in Aufregung versetzen.

Ben Weasel hat dazu mal gesagt, dass er diese Band eben weitermache, weil es das sei, was er am besten könne, was eine verdammt ehrliche Antwort ist, die aber auch offenbart, in welcher Sackgasse SCREECHING WEASEL stecken.

Trotzdem, keine übel Platte, nur völlig vorhersehbar - und diesmal mit coolem Artwork von Aldo Giorgini, Mass´ Vater, das die Platte mehr nach Techno als nach Punkrock aussehen lässt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

TURBOSTAAT auf dem Weg nach Abalonia! "Wir können alles und alles können wir sein", wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seid Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu ... mehr

 
 

Newsletter