NORTH SIDE KINGS

Suburban Royalty

Wer sich aufmerksam durchs Netz klickt, wird bemerken, dass die Meinungen über NSK durchaus gespalten sind. Ist aber auch kein Wunder, denn schon BLOOD FOR BLOOD und SKARHEAD stießen mit ihrer Musik und Attitüde nicht immer auf Gegenliebe.

Und in genau diese Kerbe hauen nun auch NSK. Schon verblüffend, wie ähnlich sich alle Bands sind. Nicht zuletzt die Guestvocals von Puerto Rican Myke (SKARHEAD) bei „Hustle don’t stop“ und „Nice girls finish last“ sind daran aber nicht ganz unschuldig.

Wer also oben genannten Style mag, wird hieran, so wie ich, seine wahre Freude haben. Allen anderen werden die NSK genauso auf den Sack gehen wie schon ihre Vorgänger aus New York und Boston.

Fehlt noch was? Ach ja, zu den eigenen Songs gesellen sich noch zwei Coverversionen, „Among the living“ von ANTHRAX und „Bad reputation“ von Joan Jett. An ANTHRAX kommt zwar niemand ran, aber das recht punkig ausgefallene „Bad reputation“ macht einen guten Eindruck.