OUT OF LUCK

s/t

Wenn eine Band sich nach eigener Auskunft als Projekt bezeichnet, werde ich skeptisch, denn die Definition sagt, dass ein Projekt stets den Charakter des Besonderen und Einmaligen besitzt. Warum eingrenzen, wenn es gut wird und zur Dauerlösung werden könnte? Sieht immer nach einer vorgeschobenen Ausrede aus, es sei ja nur ein Projekt.

Federführend ist bei OUT OF LUCK-Bassist Karl Klee, der auch bereits bei UP TO VEGAS oder den FRANTIC FLINTSTONES die Seiten schlug und nun auch als Sänger fungiert. Es entsteht der Eindruck, dass er bisher in seinen vorherigen Bands zu kurz kam und er nun endlich alle Zügel in der Hand halten möchte.

Auf jeden Fall hat er viel Erfahrung gesammelt und weiß, wie guter Psychobilly klingen muss. Klare Gitarre, treibender, klackender Bass, strukturierte Drums. Und ein Sänger, der weiß wie Rock’n’Roll gesungen wird.

All dies wird bei OUT OF LUCK perfekt umgesetzt. Die Aufnahmequalität ist hervorragend, die Songs abwechslungsreich und stets schwungvoll. Wenn sich Hörer von Psychobilly-Platten nicht wünschen, diese live mit einer großen Meute zu sehen und richtig abzufeiern, dann stimmt mit der Platte was nicht.

Bei OUT OF LUCK kann ich nur hoffen, dass demnächst der Saal voll wird, denn die will ich sehen. Und den Zusatz „Projekt“ sollten die drei schnell vergessen, hier kann es nur heißen: Weiter machen! (Diese Band war auf der Ox-CD #81 zu hören)