PAGANIZER

Carnage Junkie

Die schwedischen Deather sind ja sehr fleißig, besonders Mainman Roger Johansson ist ja mindestens noch bei RIBSPREADER und THOSE WHO BRING THE TORTURE tätig. „Carnage Junkie“ sollte eigentlich schon 2006 rauskommen, ist aber immer wieder verschoben worden, dafür aber jetzt mit noch fünf zusätzlichen Songs versehen.

Wie auch schon bei der Split-CD mit DEPRESSION erwähnt, erfinden PAGANIZER Death Metal nicht neu, sondern bleiben eisenhart rostigem Oldschool-Schweden-Death verschrieben. Für ein Trio kommen sie sehr dicht und drückend daher und auch wenn Melodien hier eher selten sind, hat die Band doch viele eingängige groovende Riffs im Midtempobereich und derbe Growls zu bieten.

Nein, PAGANIZER proben sicher nicht im Innovationszentrum, stattdessen machen sie aber großen Spaß.