PIG DESTROYER

(Natasha)

Eine eindimensionale Grindcore-Band waren PIG DESTROYER um den Gitarristen Scott Hull (auch bei AGORAPHOBIC NOSEBLEED und als Produzent tätig) ja noch nie, aber der über eine halbe Stunde lange und einzige Song auf „(Natasha)“ sticht ob seiner Länge und seiner Andersartigkeit doch aus ihrem Werk heraus: GODFLESH-artig artifiziell startend und nach einem ruhigen Mittelteil in ein an NEUROSIS erinnerndes Wechselspiel aus Ruhe und Gewaltausbrüchen mündend, verzichten PIG DESTROYER auf „(Natasha)“ gänzlich auf Blastbeats oder sonstige Grindcore-Elemente.

Ursprünglich erschien „(Natasha)“ als eine im 5.1 Surround-Sound aufgenommene Audio-DVD, die dem 2004er Album „Terrifyer“ beilag. Warum diese laut Hull eben für dieses Medium konzipierte EP nun als schnöde CD wiederveröffentlicht wird, weiß wohl nur die Relapse-Finanzabteilung.