PÖBEL & GESOCKS

Schönen Gruß

Auweia. Man mag’s ja kaum zugeben, aber wir waren jung, tranken viel und Lieder übers Saufen und Ficken erfreuten sich großer Beliebtheit. Bei allem was Willi später noch so verbrochen hat, so gehören die ersten beiden Scheiben doch zum Kanon des deutschsprachigen Sauf- und Fickliedgutes.

Nun hat sich Teenage Rebel Records entschlossen. die vergriffene ’94er CD erneut zu veröffentlichen – zu Recht! Es handelt sich um das einzige Release in Originalbesetzung der Band unter diesem Namen, die beim Debüt noch unter BECKS PISTOLS firmierte, was einer gewissen Brauerei aber nicht schmeckte.

Zwar ist „Schönen Gruß“ nicht ganz so stark wie der Erstling, aber dennoch finden sich mit Klassikern wie „Oi! Punk Pervers“, „Bier, Bars und Bräute“ und „Erektion“ Standards des Genres. Danach ging es dann leider ziemlich bergab und ..., aber diese ollen Kamellen werde ich jetzt nicht aufwärmen.

Als Bonus gibt’s noch die Titel einer 1996 nur in den USA veröffentlichten EP. Ich werde mir jetzt ’n Bier aufmachen und das Teil noch mal von vorn hören. Sagt’s bitte keinem.