POPSTERS

Our Bites Bring You Back

Auch wenn mich das Coverartwork auf den ersten Blick an Horrorpunk denken lässt, machen die POPSTERS natürlich das, was sie immer gemacht haben: Oldschool-Pop-Punk in Reinkultur. Und ein Zitat zum Selbstverständnis heutiger Pop-Punk-Bands liefern die Italiener gleich dazu: „We still have fun, sure we do and that’s the most important thing.

It’s just punk rock but we like it!“ Ich finde es echt interessant, wie die ganze Szene über die Jahre zwar immer kleiner wurde, aber nach wie vor überaus agil ist, auch mit jungen, nachwachsenden Bands.

Eine neue Platte von „Veteranen“ wie den POPSTERS passt da gut ins Bild, da die Band nach wie vor absolut in der ersten europäischen Pop-Punk-Liga spielt. Kurz und bündig gibt es neun melodische Songs zu hören, irgendwo im Spannungsfeld zwischen SCREECHING WEASEL, MANGES und SONIC DOLLS.

Das Pop-Punk-Genre wird durch diese Scheibe zwar nicht in seinen Grundfesten erschüttert, aber gut anzuhören bleibt der Stoff für Chucks- und Lederjackenträger allemal!