Reviews : STRATFORD MERCENARIES / No sighing strains of violins CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRATFORD MERCENARIES

No sighing strains of violins CS

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Southern/EFA


Seit rund einem Jahr war klar, dass Steve Ignorant an einem neuen Album mit neuer Band arbeitet, jetzt ist es raus - wenn auch nur ein Mini-Album. Im Gegensatz zu bisher bemüht sich Steve nicht nur zu brüllen, sondern singt auch mal, was zwar ungewohnt ist, aber gut kommt.

Unterstüzt von Phil Phuture, der sonst für die BUZZCOCKS trommelt, sowie Penny Rimbaud (ebenfalls ex-CRASS) und Gagsy (ex-DIRT) macht Ignorant aber weder da weiter, wo CRASS aufgehört haben, noch da, wo seine letzte Band SCHWARTENEGGAR das Handtuch warf, sondern versucht sich an einem punkig-experimentellen Neuanfang, der zwischen dubbig-groovenden, leicht folkig-jazzigen und immer noch straight punkigen Songs pendelt.

Dazu gibt´s die gewohnt guten Texte - alles in allem nicht sensationell, aber doch eine überdurchschnittliche Scheibe, die es übrigens nur auf CD gibt...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FINDUS

Die Hamburger Schule war gestern. Man kam nach Hamburg und hat hier nichts von dem gefunden, was man sich früher auf dem Dorf erhofft hat. FINDUS haben diese Stadt lieben und hassen gelernt. Ups and Downs, aber immer weiter und immer in die Ferne. ... mehr

 
 

Newsletter