RED TAPE PARADE

Ballads Of The Flexible Bullet

Wenn man dem RED TAPE PARADE-Bassisten Oise so zuhört, möchte man fast meinen, die Band habe ihr Debütalbum einzig und allein eingespielt, um einen Song mit Nathan Gray von BOYSETSFIRE bzw. THE CASTING OUT aufzunehmen.

Auch wenn ein solcher Gastauftritt adelt, absolutes Highlight des Albums ist er dennoch nicht. Denn mit „Ballads Of The Flexible Bullet“ legen die fünf Bayern einen wirklich gelungenen Erstling vor, der auf konstant hohem Niveau Songs zwischen Punk und Hardcore liefert.

Da hat es selbst der gute Herr Gray nicht leicht mitzuhalten. Aber nicht falsch verstehen, sein Beitrag ist natürlich gut und veredelt dieses wirklich hörenswerte Album noch ein kleines bisschen mehr.

Für mich eine der erfreulichen Neuentdeckungen 2008. Highlights werden hier keine genannt, denn erstens gibt es so einige davon, und zweitens soll sich jeder die Scheibe selbst anhören, um sich ein Bild zu machen.

Übrigens wirbt die Band nicht nur mit Nathan Grays Gastauftritt, sondern auch damit, dass sie sich bestens als Band eignen, die alle anderen uncool finden. Wenn das mal kein zusätzliches Plus ist ...