Reviews : RESIDENTS / The Bunny Boy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RESIDENTS

The Bunny Boy

Format: CD

Label: MVD Audio

Spielzeit: 47:42

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


THE RESIDENTS ... das war einmal eine sichere Bank, wenn es um innovative, intelligente und abwechslungsreiche Musik ging. Heute sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst und drehen sich musikalisch immer schön im Kreis.

Jeden Song hab ich auf früheren Alben schon besser gehört, und auch die Geschichten waren mal irgendwie ausgeklügelter und nicht so leicht durchschaubar. Hier geht es um eine DVD, welche die Bewohner zugeschickt bekommen haben und auf der dann Kurzfilme von einem Typen zu sehen sind, der im Häschenkostüm durch die Gegend läuft und auch sonst sehr krass abgeht, so krass, dass die Videos von YouTube genommen werden mussten ...

Gähn ... Natürlich haben sie sich dann davon inspirieren lassen und gleich wieder ein langweiliges Konzeptalbum darüber gemacht, was sich nicht wesentlich von den letzten Veröffentlichungen unterscheidet, denen ich auch schon nichts mehr abgewinnen konnte.

THE RESIDENTS, die ROLLING STONES der Elektrotechnik. Schade, wenn eine Band den Absprung zum richtigen Zeitpunkt nicht schafft.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #81 (Dezember 2008/Januar 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet 1996, werden die DROPKICK MURPHYS in diesem Jahr 20 Jahre alt. Aktuell arbeiten sie daran, dass die neue und mittlerweile neunte Platte langsam fertig wird - der Nachfolger des gefeierten und erfolgreichen Albums „Signed And Sealed In ... mehr

 
 

Newsletter