RESIDENTS

The Bunny Boy

THE RESIDENTS ... das war einmal eine sichere Bank, wenn es um innovative, intelligente und abwechslungsreiche Musik ging. Heute sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst und drehen sich musikalisch immer schön im Kreis.

Jeden Song hab ich auf früheren Alben schon besser gehört, und auch die Geschichten waren mal irgendwie ausgeklügelter und nicht so leicht durchschaubar. Hier geht es um eine DVD, welche die Bewohner zugeschickt bekommen haben und auf der dann Kurzfilme von einem Typen zu sehen sind, der im Häschenkostüm durch die Gegend läuft und auch sonst sehr krass abgeht, so krass, dass die Videos von YouTube genommen werden mussten ...

Gähn ... Natürlich haben sie sich dann davon inspirieren lassen und gleich wieder ein langweiliges Konzeptalbum darüber gemacht, was sich nicht wesentlich von den letzten Veröffentlichungen unterscheidet, denen ich auch schon nichts mehr abgewinnen konnte.

THE RESIDENTS, die ROLLING STONES der Elektrotechnik. Schade, wenn eine Band den Absprung zum richtigen Zeitpunkt nicht schafft.