CHINESE TAKEAWAY

Fuck billboard... we´re the stars!!! LP

Erstmal ´ne kleine, peinliche Story vorweg: irgendwie dachte ich immer, der Name CHINESE TAKEAWAY hätte irgendwas mit der Übernahme Hongkongs durch China zu tun - bis ich dann in London an zig kleinen Läden mit der Neonwerbung "Chinese Takeaway" vorüberfuhr...

Soviel zum Thema Denkblockaden, Weltpolitik und Asien-Fastfood. Die einzig echten CHINESE TAKEAWAY kommen jedenfalls bekanntermassen aus Schweden, haben schon im Siebenzöllerbereich Lob und Anerkennung geerntet und wagen sich jetzt mit vierzehn Songs in den Longplayerbereich vor.

Und meine anerkennende Einschätzung dazu lautet, dass sie damit kaum Schiffbruch erleiden können, denn "Fuck billboard..." bietet erstklassigen ´77er-Punkrock in Reinkultur, der in seiner hymnisch-melodigen Rotznäsigkeit locker mit dessen US-Neo-Vertretern wie US BOMBS oder STITCHES mithalten kann.

Sehr schön auch das gelegentliche auftauchende Saxophon, und die "Babylon´s burning"-Coverversion ist auch nicht übel. Voll im grünen Bereich!