SLACKERS

Self Medication

Die unermüdlichste Ska-Band der Welt ist mit Album Nummer 14 am Start. Erfreulich ist, dass sich THE SLACKERS mit jeder Platte (weiter-)entwickeln. „Peculiar“ war und ist für mich nach wie vor das beste Album dieser Band so far.

Von höchster Qualität ist Vic Ruggieros Songwriting, kein Zweifel. Bei mir gewinnen die Stücke mit einer ganz eigenen Atmosphäre wie „Estranged“ oder „Stars“. Letzteres könnte ich mir als superbe LEMONHEADS-Interpretation von Evan Dando vorstellen.

THE SLACKERS beweisen seit ihren letzten zwei, drei Veröffentlichungen, dass sich der Offbeat auch für andere Genres eignet. Hier sehe ich zweifelsfrei die Stärken der New Yorker Ska-Legende, der Rest ist typischer „SLACKERS-styled“-Ska, der den vielen SLACKERS-Fans überall auf der Welt so zusagt, mir aber meistens zu lasch ist.