SLAM & HOWIE AND THE RESERVE MAN

Guilty

Sieben Ausgaben ist es jetzt her, da eroberten die Schweizer Lieutenant Slam und Hilfssheriff Howie mit ihrem Debüt „Bastard Speed Country“ meinen CD-Player. 2008 haben sich die beiden Verstärkung in Form von Ringo (Gitarre) und Django (Bass) geholt und wieder die Pferde gesattelt.

Wie schon auf dem Debüt geben sie ihren Rössern ordentlich die Sporen und wirbeln mit ihrem Speed-Countryrock ordentlich Staub auf. Inzwischen war man auch fleißig auf Tour und hat sich in den Saloons Europas einen Namen gemacht.

„Guilty“ klingt demnach auch eine Ecke reifer, was aber hier und da auch zu Lasten der Geschwindigkeit geht. Dennoch sind Songs, wie „Pedal to the metal“ oder „Blitzkrieg bop“ von den RAMONES, welches wohl ganz bewusst so langsam interpretiert ist, nicht weniger hörbar.

Neben „Story of my life“ (SOCIAL DISTORTION) ist der Rest Cowboy-Alltag und ein schöner Soundtrack für Verfolgungsjagden mit dem Heuwagen. Ich sage: SLAM & HOWIE werden noch Platten machen, wenn über BOSS HOSS schon längst keiner mehr spricht.