SONIC SYNDICATE

Love And Other Disasters

Der Werdegang der Schweden SONIC SYNDICATE ist charakteristisch für die momentane Vorgehensweise vieler Labels, denn das Sextett ging in einem Wettbewerb der Donzdorfer Metal-Schmiede als Gewinner hervor und bekam dort umgehend einen Deal.

Zugegeben, die zehn Tracks haben ihre ganz eigene Handschrift und verbinden melodische, leicht theatralische Rockmusik mit den inzwischen auch bei Metal-Labels heißbegehrten Hardcore-Elementen, aber der Gesang klingt beinahe nach Power-Metal und bekommt auch üppig Keys spendiert.

Zum Glück wird alles aber oft durch Screamo-Elemente aufgelockert. Wer das aktuelle RAUNCY-Album „Wasteland Discotheque“ mag, darf hier gerne zugreifen, denn „Jack of diamonds“ ist ein eingängiger Song, der bestimmt schon in den Metal-Clubs rotiert.

Das Layout bekommt aber keinen Design-Award.