TEXABILLY ROCKERS

Raw & Wild

Das ist für mich eine Premiere: Eine Band aus Portugal, genauer Lissabon. Ich könnte aus dem Stehgreif gar nicht sagen, ob ich überhaupt eine Band aus Portugal je bewusst wahrgenommen habe. Scheinbar nicht.

Wenig überraschend gibt es aber auch im westlichen Ende der Union Rockabilly mit allem was dazugehört: Bands, Festivals etc. Die TEXABILLY ROCKERS gibt seit 1993 und sie haben auch bereits vier weitere CDs neben der neuen „Raw & Wild“ vorgelegt.

Ihr Stil ist traditioneller Rockabilly mit Country- und Western-Anleihen. Der Name lässt dies ja bereits vermuten. Die Produktion ist ausgesprochen gut und professionell, der Band gelingt der Spagat zwischen eigenem Stil, Tradition und ausreichend Abwechslung.

Der Name der CD „Raw & Wild“ führt ein wenig in die Irre, wenn man wirklich wilde Bands kennt. Hier gilt es, die vergleiche innerhalb des Genres heranzuziehen und dabei kann das „wild“ bestätigt werden.

Live dürfte mit den Jungs um Sänger Wildcat Shaker eine gute Party möglich sein.