TRANSMISSION

Sublimity

Malicious Damage? Moment mal, war das nicht das KILLING JOKE-Label? Stimmt, und passend dazu beginnt das Eröffnungsstück „Albion“ mit einer Kreuzung aus frühen KILLING JOKE und P.I.L. Das kommt allerdings nicht von ungefähr, denn schließlich ist bei TRANSMISSION mit Youth am Bass und Paul Ferguson am Schlagzeug die Original KILLING JOKE Rhythmussektion am Start.

Komplettiert mit Simon Tong (ex-VERVE, BLUR) an der Gitarre und Tim Bran (ex-DREADZONE) an den Keyboards begeben sich die vier auf ihren zweiten Album „Sublimity“ auf eine Zeitreise in Sachen New Wave und Postpunk.

Frühe düstere DANSE SOCIETY, CURE oder COMSAT ANGELS treffen auf KILLING JOKE und WIRE. Tief wummernde Bässe, ein treibendes Schlagzeug, verzerrte Gitarren und schrille Soundmuster aus dem Keyboard schaffen düstere Klangbilder en masse, die einfach wunderbar in die dunkle Jahreszeit passen.