Reviews : MILLION SIX / Clean head CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #124

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 29.2.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue TURBOSTAAT-Album "Abalonia" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #21

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #21: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MILLION SIX

Clean head CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Satellite


Hm, kommt es mir nur so vor oder sitzen MILLION SIX aus Kalifornien tatsächlich zwischen allen Stühlen? Das Label spricht von einer Mischung aus Old School und New School, einer der Jungs spielte mal bei den GROOVIE GHOULIES (die anderen Vorgängerbands der Mitglieder sagen mir nichts, oder wie sieht´s bei euch mit den STEPS aus?), und was ich alles in allem dann doch eher mittelmässig finden, erinenrt in den besten Momenten an den rauhen Sound der frühen JGHEAD´S REVENGE.

New School in Form von metallischem Gemoshe kann ich nicht entdecken, und so ist´s letztendlich dann doch wieder eine weitere Variation des alten kalifornischen Punkrockschemas.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ILLEGALE FARBEN

ILLEGALE FARBEN - Stilrichtung unbekannt. Die fünf Kölner nennen Postpunk, Indie und NDW als musikalische Einflüsse. Ihre kurzen prägnanten Songs laden zum Tanzen und düsteren Tragträumen ein. Deutsche Texte und maschinell treibenden Rhythmen ... mehr

 
 

Newsletter