V.A.

Building A Legacy Vol. 2

Da mir zu diesem Release keine weiteren Infos vorliegen, muss ich mutmaßen. Full House Records veröffentlichen einen Sampler finnischer Hardcore-Bands, die aber nicht alle aus dem eigenen Kader stammen.

Wie man also zu der Auswahl der anderen Bands gekommen ist, weiß ich schlicht nicht. Zwar gibt der Sampler mit seinen 15 vertretenen Bands und 29 Songs einen guten Einblick in die aktuelle nordische Szene, warum aber so wichtige und vor allem gute Bands wie ENDSTAND und LIGHTHOUSE PROJECT hier fehlen, verstehe ich nicht, gerade in Anbetracht dessen, dass ja, wie gesagt, nicht alle Bands bei FHR unter Vertrag stehen.

Insgesamt geht die Auswahl der Bands aber in Ordnung und so erfreuen unter anderem BOLT, COLD INSIDE, ST. HOOD, END BEGINS, RATFACE, WORTH THE PAIN, OUT OF BREATH und ANOTHER ONE DEAD den Hörer mit ihren vom guten Durchschnitt bis zur oberen musikalischen Klasse reichenden Songs.

„Building A Legacy 2“ ist insgesamt zwar kein elementar wichtiges HC–Dokument, wer sich aber für Hardcore aus dem Norden interessiert, sollte mal ein Ohr riskieren.