VARSITY WEIRDOS

s/t

Die Debüt-7“ der VARSITY WEIRDOS aus Monctan, New Brunswick ist an dieser Stelle zugegebenermaßen schlechter weggekommen, als sie es verdient hätte. Diese aufreizend lieblos gestaltete Nachfolge-7“, ein neuer Trend anscheinend, kann es aber nicht vollständig mit ihr aufnehmen.

Mass Giorgini, der momentan scheinbar auf jedem Plattencover steht, soll das Mastering der vier Lieder besorgt haben, von dem aber nichts zu hören ist. Zu seiner Ehrenrettung lässt sich aber auch mutmaßen, dass er geglaubt haben könnte, im Sinne der Kanadier verfahren zu sein.

Was genau von den VARSITY WEIRDOS ernst zu nehmen ist, wird nämlich nicht immer deutlich – so wird in „High school teen party“ zum Beispiel die „Subterranean Jungle“-LP verteidigt, was auf einen sehr eigensinnigen Humor schließen lässt.

Und der rechtfertigt eigentlich, den offenen und minderen Akkorden eine Chance zu geben.