Reviews : MIBURO / Miburo LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MIBURO

Miburo LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Knock Out/Cargo


Das ist doch mal was: eine japanische (Street-) Punkband, die nicht mit einem albern klingenden englischen Namen aufwartet und darüberhinaus auch noch ein Cover mit fast ausschliesslich japanischen Schriftzeichen hat.

Songtitel kann ich folglich nicht entziffern, und der Bandname ist nur auf dem Rücken des Covers sowie dem Etikett der LP zu finden. Die drei Herren tragen ihr Haar vorzusgweise gar nicht, was auf die Zugehörigkeit zu einer gewissen Szene hindeutet, und auch die Musik bestärkt diesen Verdacht, gibt´s doch vorzüglich produzierten, gröligen Streetpunk der simplen, aber hochgradig durchschlagskräftigen Sorte: laut, poltrig, direkt.

Der durchweg mehrstimmige Gesang animiert geradezu zum Mitsingen, nur: ich spreche nicht japanisch! Oi!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

UNDERTONES

Teenage Kicks since 1978. Natürlich ist es ungerecht, THE UNDERTONES auf ihren allerersten Erfolgstitel zu reduzieren, als sei danach nichts mehr gekommen. Aber nur selten hat ein Stück Musik derart Geschichte geschrieben, selten ein Track so in die ... mehr

 
 

Newsletter