FLUCHTWEG

Commerzpunk CD

Wie die meisten von euch bereits erahnt haben, ist dies quasi ein Konzeptalbum über Punkrock und Geld. Im gewohnt gutem Sound knallen FLUCHTWEG uns ihren Multiinstrumentenpunk um die Ohren, dass es wirklich gut tut.

FLUCHTWEG haben ja (zusammen mit den jetzt aufgelösten N.O.E.) den Exotenbonus unter den deutschen Punkbands, da hier regelmäßig punkfremde Instrumente eingesetzt werden. Gesungen wird nach wie vor auf deutsch und natürlich über alles, was Geld bringt.

Als Gäste konnte man den superreichen und superberühmten Aggropopper Johnny Bottrop überreden, ein Gitarrensolo auf der Platte zu verewigen, ach ja der andere heisst Bela B. und treibt bei dem Hit "Johnny & Thunders" per Telefon seinen Schabernack.

Mir gefällt`s auf jeden Fall. Hallo Szenepolizei, hier hast du endlich nach den Alben "Arbeitsscheue Ostler" und "Le Figur" wieder was zu meckern.