Reviews : PERSIFLAGE / El Nino CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PERSIFLAGE

El Nino CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

NC Music, Goethestr.11, 32699 Extertal


PERSIFLAGE? Wie schmecken die denn? Vierzehn mal rumpelt mir hier Deutschpunk der intelligenteren Sorte um die Ohren. Die Songs sind alle ziemlich verspielt und der eine oder andere Skabeat kommt auch mal zum Einsatz.

Textlich wird einiges zum Thema Politik gesagt und es wird sich zum Beispiel über die Raverszene ausgekotzt. Um jetzt mal mit ein paar Vergleichen aufzuwarten, würde ich mal sagen, dass PERSIFLAGE eine gute Mischung aus BUT ALIVE (irgendwie wusste ich, dass dieser Name hier fallen würde...) und den TOXIC WALLS sind, also Niveau-Deutschpunk (ach, wie niedlich...) vom Feinsten.

Das die Jungs sich auch beim Texten Mühe gemacht haben, sieht man auch deutlich daran, das hier noch richtig hinterfragt wird ( wie z.B. "Nazis Raus - Wohin?") und nicht einfach etwas stumpf übernommen wurde.

Jeder der bei dem Wort "Deutschpunk" nicht gleich Magenkrämpfe kriegt, sollte mal reinhören, warum eigentlich nicht?

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

TELEPATHY

TELEPATHY aus England haben sich 2011 gegründet und noch im selben Jahr die "Fracture"-EP veröffentlicht. Es folgte darauf im Herbst 2012 eine erste Europatour. Im Mai 2014 veröffentlichte die Band ihr neues Album "12 Areas" über Devouter Records. ... mehr

 
 

Newsletter