Reviews : PERSIFLAGE / El Nino CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PERSIFLAGE

El Nino CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

NC Music, Goethestr.11, 32699 Extertal


PERSIFLAGE? Wie schmecken die denn? Vierzehn mal rumpelt mir hier Deutschpunk der intelligenteren Sorte um die Ohren. Die Songs sind alle ziemlich verspielt und der eine oder andere Skabeat kommt auch mal zum Einsatz.

Textlich wird einiges zum Thema Politik gesagt und es wird sich zum Beispiel über die Raverszene ausgekotzt. Um jetzt mal mit ein paar Vergleichen aufzuwarten, würde ich mal sagen, dass PERSIFLAGE eine gute Mischung aus BUT ALIVE (irgendwie wusste ich, dass dieser Name hier fallen würde...) und den TOXIC WALLS sind, also Niveau-Deutschpunk (ach, wie niedlich...) vom Feinsten.

Das die Jungs sich auch beim Texten Mühe gemacht haben, sieht man auch deutlich daran, das hier noch richtig hinterfragt wird ( wie z.B. "Nazis Raus - Wohin?") und nicht einfach etwas stumpf übernommen wurde.

Jeder der bei dem Wort "Deutschpunk" nicht gleich Magenkrämpfe kriegt, sollte mal reinhören, warum eigentlich nicht?

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

JOHNNY FIREBIRD

Neu is ja nix! Das ist ja nix Neues. Und aus der Provinz zu kommen bedeutet manchmal auch, dass es dort einfacher ist, sein eigenes Süppchen zu kochen. Aus dem bayerischen Regensburg stammend, kochen die fünf Feier-Teufel von JOHNNY FIREBIRD einen ... mehr

 
 

Newsletter