PERSIFLAGE

El Nino CD

PERSIFLAGE? Wie schmecken die denn? Vierzehn mal rumpelt mir hier Deutschpunk der intelligenteren Sorte um die Ohren. Die Songs sind alle ziemlich verspielt und der eine oder andere Skabeat kommt auch mal zum Einsatz.

Textlich wird einiges zum Thema Politik gesagt und es wird sich zum Beispiel über die Raverszene ausgekotzt. Um jetzt mal mit ein paar Vergleichen aufzuwarten, würde ich mal sagen, dass PERSIFLAGE eine gute Mischung aus BUT ALIVE (irgendwie wusste ich, dass dieser Name hier fallen würde...) und den TOXIC WALLS sind, also Niveau-Deutschpunk (ach, wie niedlich...) vom Feinsten.

Das die Jungs sich auch beim Texten Mühe gemacht haben, sieht man auch deutlich daran, das hier noch richtig hinterfragt wird ( wie z.B. "Nazis Raus - Wohin?") und nicht einfach etwas stumpf übernommen wurde.

Jeder der bei dem Wort "Deutschpunk" nicht gleich Magenkrämpfe kriegt, sollte mal reinhören, warum eigentlich nicht?