SWINGIN’ UTTERS

Five Lessons Learned CD

Auf ihrem mittlerweile dritten Album präsentierten sich die SWINGIN´ UTTERS ungewohnt ausgereift und erwachsen. Die Tour als Support von SOCIAL DISTORTION hat hier wohl deutliche Spuren hinterlassen, denn während man sich bei den Vorgängern noch deutlich an Brit-Punkbands wie SHAM 69 oder STIFF LITTLE FINGERS orientierte, geht es nun wesentlich rockiger und ein bißchen gemäßigter zur Sache.

Beeindruckend auch die musikalische Vielfalt, welche SWINGIN´ UTTERS in ihre Songs einfließen lassen. Von Country über Ska ist da so ziemlich alles vertreten, trotzdem klingt es nie nach uninspiriertem Mischmasch, sondern wird immer schön dezent am Rande integriert.

Insgesamt eine hervorragende Platte, die garantiert nicht so schnell langweilig wird und Appetit auf die anstehende Tour macht.