J CHURCH

Cat Food CD

J CHURCH aus San Francisco können ja mittlerweile auf einen nahezu unüberschaubaren Backcataloge zurückblicken, in den sich auch ihre neueste Veröffentlichung nahtlos einreiht. Ehrlich gesagt frage ich mich immer, warum J CHURCH hierzulande noch relativ unbekannt sind, haben die Jungs doch Hitpotential wie kaum eine andere Band und hätten vor zwei, drei Jahren im Sog der Melodic-Punk Welle eigentlich ganz nach oben gespült werden können.

Tja, Pech gehabt, denn jetzt dürfte es zu spät sein. Aber wer sich für eine Mischung aus besten GREEN DAY-Momenten, gepaart mit Post-Hardcore à la frühe FUGAZI begeistern kann, der sollte nicht zögern.

"My favorite place", mein Lieblingssong von J CHURCH war allerdings in einer etwas besseren Version schon mal auf einem älteren Album enthalten.