Reviews : J CHURCH / Cat Food CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

J CHURCH

Cat Food CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Damaged Goods


J CHURCH aus San Francisco können ja mittlerweile auf einen nahezu unüberschaubaren Backcataloge zurückblicken, in den sich auch ihre neueste Veröffentlichung nahtlos einreiht. Ehrlich gesagt frage ich mich immer, warum J CHURCH hierzulande noch relativ unbekannt sind, haben die Jungs doch Hitpotential wie kaum eine andere Band und hätten vor zwei, drei Jahren im Sog der Melodic-Punk Welle eigentlich ganz nach oben gespült werden können.

Tja, Pech gehabt, denn jetzt dürfte es zu spät sein. Aber wer sich für eine Mischung aus besten GREEN DAY-Momenten, gepaart mit Post-Hardcore à la frühe FUGAZI begeistern kann, der sollte nicht zögern.

"My favorite place", mein Lieblingssong von J CHURCH war allerdings in einer etwas besseren Version schon mal auf einem älteren Album enthalten.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IGNITE

Als Fan von IGNITE hat man es echt nicht leicht. Man musste tatsächlich geschlagene neun Jahre auf das aktuelle Album „A War Against You“ warten. Doch das kannte man ja. So vergingen etwa zwischen den beiden Überalben „A Place Called Home“ und „Our ... mehr

 
 

Newsletter