Reviews : BEATNIK FILMSTARS / Boss Disque CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #124

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 29.2.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue TURBOSTAAT-Album "Abalonia" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #21

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #21: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEATNIK FILMSTARS

Boss Disque CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Nois-O-Lution/EFA


Ich kann mich dunkel erinnern, schon mal was von den BEATNIK FILMSTARS in die Finger bekommen zu haben (das letzte Album vielleicht?!), also kann da nicht allzu viel hängen geblieben sein. Wahrscheinlich weil auch auf diesem Album genau wie auf "Boss Disque" über 20 Songs vertreten waren, darunter ein oder zwei potentielle Hits, aber zum größten Teil überflüssiges Wohnzimmer-Gedudel.

Gänzlich unsympathisch ist dieser Low-Fi-Pop natürlich nicht, aber das Interesse leidet an der von Bands dieses Genres gewohnten Reizüberflutung. Wobei die BEATNIK FILMSTARS sich relativ am Riemen reißen und dabei auch noch ein richtig BEATLES-artiges Songwriting an den Tag legen bzw.

manchmal beinahe wie THE FALL klingen, natürlich versetzt mit den üblichen Spinnereien und Spielzeuginstrumente-Sounds. Spannender als das letzte arg verunglückte SEBADOH-Album ist das auf jeden Fall, aber man muß schon ein Freund dieser kleinen Popminiaturen sein, die selten mal wesentlich länger als zwei Minuten sind, aber da in der Regel schon das wichtigste gesagt haben sollten.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BIG UPS

BIG UPS revolutionieren den Punk seit 2010. Der Guardian nannte die Musik des New Yorker Quartetts einmal „Neo-hardcore grunge-esque punk thrash with brains straight outta Brooklyn“ und trifft es einerseits damit ziemlich genau, verwässert damit ... mehr

 
 

Newsletter