BEATNIK FILMSTARS

Boss Disque CD

Ich kann mich dunkel erinnern, schon mal was von den BEATNIK FILMSTARS in die Finger bekommen zu haben (das letzte Album vielleicht?!), also kann da nicht allzu viel hängen geblieben sein. Wahrscheinlich weil auch auf diesem Album genau wie auf "Boss Disque" über 20 Songs vertreten waren, darunter ein oder zwei potentielle Hits, aber zum größten Teil überflüssiges Wohnzimmer-Gedudel.

Gänzlich unsympathisch ist dieser Low-Fi-Pop natürlich nicht, aber das Interesse leidet an der von Bands dieses Genres gewohnten Reizüberflutung. Wobei die BEATNIK FILMSTARS sich relativ am Riemen reißen und dabei auch noch ein richtig BEATLES-artiges Songwriting an den Tag legen bzw.

manchmal beinahe wie THE FALL klingen, natürlich versetzt mit den üblichen Spinnereien und Spielzeuginstrumente-Sounds. Spannender als das letzte arg verunglückte SEBADOH-Album ist das auf jeden Fall, aber man muß schon ein Freund dieser kleinen Popminiaturen sein, die selten mal wesentlich länger als zwei Minuten sind, aber da in der Regel schon das wichtigste gesagt haben sollten.