Reviews : LA DONNAS / Rock you all night long CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #127

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.08.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue DINOSAUR JR.-Album "Give A Glimpse Of What Yer Not" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LA DONNAS

Rock you all night long CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Scooch Pooch/Epitaph


Für mich persönlich war und ist die erste LA DONNAS ja so etwas wie ein Meilenstein der Punkrockgeschichte. Das Songwriting, die Stimme, fantastisch. Ganz klar, für das Quartett aus L.A. ist es nahezu unmöglich an die Klasse des Vorgängers anknüpfen zu können.

Und doch... fast hätten sie es tatsächlich geschafft, aber leider nur fast. Trotzdem, auch "Rock you..." ist eine Klasse für sich, wenn auch mit geringfügig geringerem Hitpotential. Reifer sind sie geworden, die Donnesen, nicht mehr ganz so ungestüm, aber das steht ihnen keineswegs schlecht.

Ich möchte diese Variante eines musikalischen Beitrags als "modernen Old-School-Punkrock" bezeichnen und mir daraufhin selbst auf die Schultern klopfen, denn jetzt weiss jeder Depp, womit er es hier zu tun hat! Etwa nicht?? Dann heisst es jetzt Geld aus Mutters Portemonnaie klauen, an den Mailorder eures Vertrauens schicken, ein Zettelchen beilegen auf dem steht "Ich will die ganz neue LA DONNAS LP" und wenige Tage später glücklich sein.

Aber Absender nicht vergessen.

Tom van Laak

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COMPUTERS

Nomen est omen? Nicht in diesem Fall, in dem der Name der Band mit der Musik überhaupt nichts zu tun hat. Denn weiter von "Computermusik" kann man eigentlich gar nicht entfernt sein, als COMPUTERS aus dem englischen Exeter. Mitte der 2000er von Alex ... mehr

 
 

Newsletter