PYROMANIX, THE

Searching for rock´el roll LP

Bruharhar, das im Titel ist doch mal eine Schreibweise von Rock´n´roll, die ich noch nicht kannte. Und, soll das jetzt eher Spanisch oder eher Japanisch sein? Die Herkunft der Band hilft da nicht viel weiter, stammen die PYROMANIX doch offensichtlich irgendwo hier aus der Ecke.

Mit Rock´n´roll liegt man hier jedenfalls rundum richtig, da muss man nicht lange suchen, spielen die Jungs jenen doch technisch absolut perfekt, stilistisch irgendwo zwischen den Fifties-Vorbildern à la Bill Haley, Eddy Cochran etc.

und neuen Interpretationen vom Kaliber STRAY CATS, aufgefrischt durch lässig-loungige Elemente. Die wilde Psychobilly-Schiene wird also nicht gefahren, vielmehr ist immer gewährleistet, dass man seine Partnerin wie in der Tanzschule gelernt übers Parkett schieben kann.

O.k., aber etwas wilder und pfeffriger könnte es für meinen Geschmack echt zugehen.