Reviews : ROY & THE DEVIL'S MOTORCYCLE / Forgotten millionsellers LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROY & THE DEVIL'S MOTORCYCLE

Forgotten millionsellers LP

Format: CD

Genre: Rock

Voodoo Rhythm/EFA


Records to ruin any party, das ist der Wahlspruch von Mr. Beat-Man, der auch diese Burschen auf seinem Label hat. Und glaubt mir, schon beim Intro wird sich die Spreu vom Weizen trennen - wer sich an uns´ Casi seine, äh, "Musik" erinnern kann, der dürfte schon am Intro dieser Scheibe seine Freude haben.

Weiter geht´s dann mit gnadenlos krachig-krankem Kaputt-Rock´n´roll der allerübelst fuzzig-bratzigen Sorte. ROY & TDM kommen wie der Meister selbst aus der sauberen Alpenrepublik, auf deren weissem Hemd sich diese Band ausmacht wie ein vergessener, am Kragen hängender gelblich-krustiger Rotzpopel.

Das hier ist Punk der allerhärtesten Kategorie, rhythm´n´bluesiger Garagentrash der wildesten Art, Musik, die Lust darauf macht, völlig Amok zu laufen, alles um sich herum kaputtzuschlagen, und das mit wachsender Begeisterung.

Vergesst Kasper wie GUITAR WOLF, die können nix, die sind ´ne Showkapelle - das hier dagegen ist "da real shit", vertraut mir, meine Brüder und Schwestern. Rock´n´roll der absolut recklessen Sorte, so, wie Gott ihn von Anfang an gewollt hat - bis ihm dann die Evolution dazwischen funkte...

Mindestens so sensationell wie die Mucke ist übrigens das patentgefaltete farbige Klappcover - supercooles Layout, schick as fuck! Haben oder zum Teufel gehen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BREW 36

BREW 36 – Kreuzberg Street-Ale Punk-Rock! Mit einem Namen, der als Hommage and die Straßen Kreuzbergs und unzählige durchzechte Nächte, sowie deren alt eingesessene Punk-Tradition und -Kultur zu verstehen ist und in denen sich die Mitglieder von THE ... mehr

 
 

Newsletter