Reviews : JET BUMPERS / It's A Sexy Burnout LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JET BUMPERS

It's A Sexy Burnout LP/CD

Format: CD

Genre: Rock

LP: Radio Blast, CD: Subway/Cargo


Happy Birthday tooo youuu, Happy Birthday tooo youuu, Happy Birthday deeear JE-ENZ, Happyyy Birthdaaay tooo youuu!!! Jenz Bumper ist 30, Joachim Hiller ist 30 und ich bin 30, aber ich sehe von uns dreien mit Abstand am besten aus, weil ich nicht soviel Pot rauche wie die beiden und stattdessen den ganzen lieben Tag lang meinen gesunden westfälischen Teint pflege, har har! Aber wenn die JET BUMPERS weiterhin solche Platten raushauen, dann helfe ich dem Jenz auch in Zukunft gerne über die Straße.

Ok, ihr alle seid hoffentlich stolze Eigentümer des Debütalbums und der EPs (wenn nicht: auf der CD gibt´s das alles als Bonustracks) und wenn ihr in der glücklichen Lage sein solltet, in jenem wundervollen Teil unserer Republik beheimatet zu sein, in dem auch vorliegende Publikation Unterschlupf gefunden hat, dann habt ihr bereits wiederholt auf dem Heimweg von Konzerten die Texte zu "Kick some ass tonight" und "You're not wild enough to be my girl" aus dem Beifahrerfenster eures Vehikels krakeelt.

Immerhin handelt es sich bei den JET BUMPERS um die "hardest workin' band in R'n'R"! Mit "It's A Sexy Burnout" haben die vier Herren dann auch den bisherigen, err, Höhepunkt ihres Schaffens erreicht.

"Blast Off!" ist nach wie vor ´ne prima Platte, aber irgendwie klang mir der Gesang immer etwas unausgegoren. Da gefällt mir der sophomore swat schon erheblich besser, insbesondere wenn der Christian mal zum Mikro greift.

Und gottverdammt, es gibt nicht allzuviele Bands hierzulande, die in der Lage sind, Songs wie "Angel of protection" und "Non-emotional asshole type of guy" zu schreiben. "Let's do it froggy style"? Ihr habt wohl zuviel Freizeit in Solingen? Ach ja, ein gewisser Herr dürfte für die Covergestaltung hoffentlich bis an sein Lebensende frei Trinken haben.

Und die Record-Release-Party war ebenfalls ein ziemlich festiver bash, auch wenn ich es nicht gutheißen kann, daß ein vor laufenden Kameras biertrinkender Lutz Räuber direkt in die Haushalte junger, leicht zu beeindruckender VIVA-Kiddies gebeamt wird.

Und darauf angesprochen meint der Mann dann noch, und ich zitiere wörtlich: "Ich saufe im Fernsehen soviel ich will!" Was ist bloß aus den Vorbildern für unsere Jugend geworden? Und es heißt trotzdem "elbow room"!!!

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

BLACK SHERIFF

BLACK SHERIFF aus Köln spielen eine explosive Mischung aus Hardrock und Punkrock, so dass das Rock'n'Roll-Publikum stets versucht ist, sich noch während des Konzertes entweder einen Iro zu scheren oder sich doch lieber spontan eine Metal-Matte zu ... mehr

 
 

Newsletter