FLATLINERS, THE

Enter the twighlight CD

Brrrr, ein wohliger kalter Schauer läuft mir gerade den Rücken herunter, das ist aber auch kein Wunder, denn dieses österreichische Trio hat sich der "dunklen Seite der Macht" verschreiben. In den Texten wimmelt es nur so von Untoten, blutigen VooDoo-Ritualen, Menschenfressern und paranoiden Massenmördern.

Das ist ja für Psychoblilly kein neues Thema, aber hier kommt es auch sehr auf die Verpackung an. Sie ist schon ungewöhnlich, diese Mischung: auf der einen Seite der traditionelle Slap-Bass und auf der anderen ´ne lupenreine, traditionelle 80er Metal-Gitarre, incl.

gruselig genialen Solis und Standard-Riffs. - Kurze Pause zum wundern und erholen! - Öfter mal was Neues und sogar der sonst so in Sachen Heavy-Metal bewanderte Dr. Beat bekam den Mund nicht mehr zu! Er konnte mir keine Gruppe nennen, die auch nur annähernd so einen Sound produziert.

Ob diese Mischung allerdings bei den zwei, doch recht unterschiedlichen Lagern ankommt weiß ich nicht!? - Aber sie funktioniert und ich rate jedem, der Interesse an obskuren musikalischen Auswüchsen hat, diese Gruppe mal anzuchecken! - Haha, da fällt mir gerade noch was ein: Stellt euch mal ´ne headbangende Meute Sickos vor...

Long live Hard-Rock-Pychobilly!