A DAY TO REMEMBER

Homesick

Die fünf Senkrechtstarter aus Florida produzieren die Alben schneller, als man sie sich anhören kann, aber man muss das Eisen eben schmieden, solange es heiß ist. Zwei Jahre nach ihrem Debüt kommt nun also der zweite Streich, aber mit der Neuauflage von „For Those Who Have Heart" plus DVD und der Zusammenstellung älterer Tracks „Old Songs", wussten Label und Band die Gunst der Stunde zu nutzen.

Trotz dieser Geschäftstüchtigkeit haben es A DAY TO REMEMBER aber geschafft, ein beachtliches zweites Album aufzunehmen, welches zwar deutlich an Härte eingebüßt hat, dafür aber starke Melodien und etliche Chartbreaker im Schlepptau hat.

Das Wechselspiel zwischen Süßem und Saurem wurde auf etwas breitere Abstände gebracht, die Umbrüche sind nicht mehr so unmotiviert wie zuvor, sondern wesentlich stimmiger. Ansonsten ist vieles beim Alten geblieben.

Die Mischung aus Pop-Punk und Hardcore zündet weiterhin und mit den zwölf aktuellen Tracks können Fans eigentlich wenig falsch machen.