A STATIC LULLABY

Rattlesnake

„Rattlesnake" ist mittlerweile schon das vierte Album der Band aus Orange County und auch diesmal wählte man wieder Steve Evetts als Produzenten, denn wer schon mit EVERY TIME I DIE, SEPULTURA und SENSES FAIL gearbeitet hat, weiß eben, wo es langgeht.

Das Mastering hat Alan Douches übernommen, also gibt es keinen Grund zur Soundkritik. Der Titel des Albums und das Artwork, welches nicht mit weiblichen Reizen geizt, zeigt, dass den Hörer Rock'n'Roll-beeinflusster Hardcore mit Glam-Note erwartet.

Diese Art und Weise, den guten alten Stil aufzupeppen, haben EVERY TIME I DIE salonfähig gemacht, aber A STATIC LULLABY steht die GN'R-Attitüde auch ganz gut. Wenn es mal nicht ganz so düster, sondern eher was kneipentaugliches und was zum über die Stränge schlagen sein soll, dann ist „Rattlesnake" mit seinen zehn recht melodischen Tracks eine ganz gute Wahl.