BOB LOG III

My Shit Is Perfect

Ich kenne nur eine Band, die ihren Blues besser in die heutige Zeit abschoss als BOB LOG III - nein, es ist nicht der Labelmeister Beat-Man selber, so leid es mir für ihn tut, gegen diesen Herren hier hat noch nicht einmal er auch nur den Hauch einer Chance.

Ich will euch aber nicht weiter auf die Folter spannen ... Yeah, das waren die legendären DOO RAG! Oh, was waren die geil und was für Hurricanes sind über das Rhein-Ruhr-Delta getobt, wenn sie ihren Schrott ausbreiteten und den ganzen Raum als Instrument bespielten.

Heute noch erzähle ich meinen Kindern davon, wie ich dem Gitarristen von denen eine Zigarette anstecken durfte. Das war in Herford ... Nette Typen in Jeans und selbstbedruckten T-Shirts. Davon zehre ich noch heute.

Oder in Dortmund, wo wir eine wilde Orgie im Keller des FZW feierten, während oben die Technobeats dröhnten. Komisch, da saß dann auch so ein Typ mit Helm und Gitarre herum, genauso wie auf diesem Cover hier.

Natürlich wunderten sich die DJs nach einiger Zeit, warum denn keiner in die Halle kam zum Tanzen, denn alle Raver hüpften in voller Ekstase im Keller umher, so dass sie nach einiger Zeit die Turntables abstellten und selber ehrfürchtig lauschten.

Natürlich weiß ich auch, dass BOB LOG III bei DOO RAG spielte und er erreicht auch diese unglaubliche Kraft fast als One-Man-Band, aber zu zweit war der Rhythmus-Part noch besser und vor allem immer an der Grenze des Wahnsinns.

BOB LOG III hat definitiv den Blues und er kann es sich verdammt noch mal leisten, zu behaupten, dass seine Scheiße perfekt glänzt. Einen Wunsch hätte ich da noch: Bitte nur eine Session mit Robert Crumb am Banjo!