BOOBY TRAPS

Makin' It With

Das zweite Album des 2 Girls/3 Boys-Fünfers aus Sydney sieht von den Fotos bis zum Artwork aus, als stammten sie aus den Sechzigern - wie der „Pagoden"-Mercedes SL auf dem Cover. Sollte der im Besitz eines Bandmitglieds sein, bin ich neidisch - sehr neidisch! Ähnlich authentisch auch die Musik, die ich anlässlich des Debüts im weiten Feld zwischen Holly Golightly einerseits und den MUFFS andererseits verortete.

Das ist aber nur die eine Möglichkeit der Beschreibung, denn Vorbilder sind logischerweise die Originale aus den Sixties, denen die BOOBY TRAPS aber nicht so historisierend nacheifern wie manch andere in ihrem Metier.

Egal, das ist eine akademische Diskussion, was zählt, ist der Spaß, und der kommt hier nicht zu kurz, denn Fuzzgitarren, Maraca-Gerassel, auch mal eine Orgel ergeben eine vielfältige Mischung aus Pop, Soul und Northwest-Garagerock - nicht weit entfernt von dem, was die Damen und Herren mit ihren früheren Bands wie den THURSTON HOWLERS, HONEYHUNTERS oder HAZLEWOODS spielten.