CHARON IS NEAR

I Am Hydra

Guter Hardcore aus dem Ruhrpott, der doch des Öfteren an THE AUTUMN OFFERING und DIECAST denken lässt, somit also durchaus von Geschmack zeugt. Obwohl im Presseschreiben drei Mal von Metal die Rede ist, lasse ich mich darauf nur bedingt ein, die schnellen Stakkatoriffs erinnern mich vielmehr an TERROR als an traditionelle Metal-Bands.

Eine kleine Ausnahme stellt der Rausschmeißer „An unintended burden" dar, denn hier wurde das Tempo gedrosselt und die melodische Leadgitarre ins Zentrum gerückt. Aber kümmern wir uns nicht so sehr um das Label, sondern mehr um das Gütesiegel und da dürfen sich die fünf Musiker durchaus selbst auf die Schulter klopfen, denn „I Am Hydra" klingt frisch und hat Wiedererkennungswert, also ein recht guter Einstand für die beiden Ex-CALESSIA-Mitglieder, die hier mit von der Partie sind.